Öldruckanzeige nachrüsten

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So heute ist es so weit meine Öldruckanzeige ist fertig verbaut und ich will Euch nun verraten wie das geht. Ich habe ja die Frage in vielen Foren gestellt aber keiner konnte helfen. Es geht ja schon mit dem Gewinde los. Was ist ein BSP oder ein NTP Gewinde , ahhh Du Otto du ganz hinten weißt das , 1 setzten. So Spass beiseite . Zuerst braucht man einen T-Adapter zur Montage von Öldruck-Gebern . Aber was ich ja schon bei der Öltemperaturanzeige gelernt habe bloß nichts aus Messing oder was so aussieht , das bricht doch sehr schnell. Also habe ich mir nach langem suchen das Teil hier in den USA bestellt.

Quelle eBay  in den USA

Nach dem ich mich ja ausgiebig mit den Gewindesorten beschäftig habe und ich einen guten Kumpel habe der sich mit so etwas auskennt , konnte ich ja nun bestellen . Die Zeit verging und ich hatte alles andere zusammen , dann habe ich einen Termin bei Toyota gemacht wegen dem Einbau , man kommt da nur ran wenn man weiß wie. So der Meister kam und sagte geht nicht , auf der einen Seite stört der Ölkühler und auf der anderen ein Wasserrohr vom ZK. Das sollte minderstens 1 cm länger sein. Also wieder Tagelang das Netz befragt , mit Erfolg hier nun das neue Teil.

Quelle raidhp.de

So nun braucht man noch einen Schlauch , da mir das zu schwer erschien für das kleine Gewinde , das steckt ja im Motorblock und ich möchte sicher nicht das mir das im Block abbricht.

Das ist der Schlauch mit den richtigen Gewindeenden.An diesen habe ich dann einen Vierfachverteiler angeschraubt . Es muss ja einmal der Schlauch dran und der zusätzliche Öldruckschalter für das Manometer .Die anderen sind einfach nur zugeschraubt , ich habe nichts anderes gefunden .

Quelle http://www.fhb-trading.de

Als Anzeige habe ich diese hier gekauft da meine Öltemp.-Anzeige vom gleichen Hersteller ist , aber die Firma wo ich die Öltemp.-Anzeige gekauft habe , war doch so freundlich beim Service , so das ich dann doch wo anders die Öldruckanzeige gekauft habe.

Quelle http://www.blauertacho4u.de

Gute Firma , sehr guter Service auch am Telefon.

So nun müssen ja wieder einmal Kabel duch das ganze Auto bis in der Motorraum . Oben auf dem Armaturenbrett bin ich wieder durch das Fach in die Tiefe abgetaucht . Ich habe da einfach ein passendes Loch gebohrt und das Kabel von da bis hinter das Handschuhfach.

Da habe ich dann die Kabel von der ECU rausgezogen und eine Schraube gelöst , dann kommt man ganz gut an einen Gummi wo Original schon einiges durch die Spritzwand gezogen ist.

So nun von draußen einen Draht durchgesteckt und das Kabel gut dran fest machen und mit viel Kraft ziehen , und tatsächlich da ist das Kabel und die Anschlüsse sind auch noch alle dran.                                                                                                                         Hier ein Bild von draußen.

Der Rest mit den Kabeln ist dann ja schnell gemacht . Etwas fernünftig bis zum neuen Öldruckschalter verlegen und richtig anschließen.

An den Verteiler einschrauben und den Schalter gut festmachen , und so sieht der Rest aus . Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Und so sieht das ganze fertig aus .

Das einzige was ich jetzt noch wissen will was für ein Öldruck hat der Motor

2,2 Liter 130Kw und ca. 115 TKm gelaufen. Wenn das einer weiß bitte die Kommentarfunktion benutzen.

 

 

 


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